EINSATZ

L740: PKW im Graben

Ein Verkehrsunfall mit vermutlich zwei eingeklemmten Personen forderte die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren am frühen Abend des 2. Jänners im neuen Jahr.

Aus bislang ungeklärter Ursache, verlor eine Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach dem Einfädeln in die Leitschiene im Straßengraben – in Seitenlage – zum Stillstand. Entgegen der Erstmeldung an die alarmierten Einsatzkräfte, konnte unmittelbar nach der Erkundung durch den Gruppenkommandanten des ersteintreffenden Fahrzeugs Entwarnung gegeben werden – es befanden sich keine Personen mehr in dem Unfallfahrzeug. Die ebenfalls mitalarmierte FF Pyhrn b. Liezen konnte somit noch während der Anfahrt storniert werden.

Nach der Kontrolle auf auslaufende Betriebsmittel, wurde das Fahrzeug durch die anwesende Feuerwehrmannschaft aufgerichtet und die Unfallstelle an die ortszuständige Feuerwehr Döllach und die ebenfalls anwesende Polizei übergeben. Der Einsatz für die FF Liezen-Stadt war somit nach knapp einer halben Stunde beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 4000 Liezen, LFBA Liezen, MZF Liezen