EINSATZ

Zusammenstoß zwischen Pkw und parkendem Lkw

Vergangenen Sonntagnachmittag, um kurz nach 17 Uhr, erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Liezen-Stadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem parkenden Lkw. Bereits bei Alarmierung der Einsatzkräfte war klar, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren und alle das Fahrzeug verlassen konnten.

Nach Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde nach Lageerkundung die Unterstützung des ebenfalls verständigten Abschleppunternehmens sowie die Reinigung der Fahrbahn von den Unfallteilen des Pkws durchgeführt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Lenker des Pkws die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Mit dem dort parkenden Lkw kollidierte er im hinteren Bereich.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr, welche mit 2 Fahrzeugen und 14 Kamerad:innen im Einsatz stand, beendet werden. Drei engagierte Ersthelfer, zwei davon selbst Mitglieder einer österreichischen Feuerwehr sowie eine Notfallsanitäterin, übernahmen die Erstbetreuung der Pkw-Insassen und die Einweisung der Einsatzkräfte.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLFA 4000 Liezen, MZF Liezen