EINSATZ

Großbrand in Spital am Pyhrn – Sechs Feuerwehren im Einsatz

Spital am Pyhrn, 21.6.2023 – Ein Brand in einem Wohn- und Firmengebäude hielt gestern Abend die örtlichen Feuerwehren in Spital am Pyhrn in Atem und führte zu einem Großeinsatz. Um 19:30 Uhr ging der Alarm bei der Ortsfeuerwehr Spital am Pyhrn ein, die sofort Verstärkung anforderte und insgesamt sechs Feuerwehren zum Einsatzort eilten.

Zur Unterstützung wurde unter anderem die Drehleiter der Feuerwehr Liezen Stadt alarmiert und eilte in das benachbarte Oberösterreich. Die Einsatzkräfte der Drehleiter übernahmen wichtige Aufgaben, darunter die Unterstützung bei der Brandbekämpfung und das Öffnen des Dachs, um von oben effektiv gegen die Flammen vorzugehen.

Dank des professionellen und gut koordinierten Einsatzes der Feuerwehren konnte noch vor Mitternacht „Brand aus“ gemeldet werden, wodurch eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert und größerer Schaden abgewendet wurde.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden gründlich untersucht.

Die effektive Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehreinheiten betont erneut die Bedeutung einer koordinierten Vorgehensweise in solchen Notfällen. Die rasche Reaktion und das beherzte Eingreifen der Einsatzkräfte haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Schaden begrenzt werden konnte.

Titelbild: @fotokerschi.at

Eingesetzte Fahrzeuge:

DLK 23-12 Liezen